Celebi in Österreich

Vor wenigen Wochen fand ja in Deutschland eine große Celebi-Download-Tour statt. Da Nintendo in Österreich keinen Firmensitz hat, gingen wir bei sämtlichen Download-Touren und Pokémon-Days bisher leer aus. Dieses Mal war’s aber anders, denn die Firma Stadlbauer, welche seit über 20 Jahren den Vertrieb der Nintendo-Produkte in Österreich übernimmt, hat dieses Mal in immerhin fünf großen Städten unseres Landes (Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Rankweil) ebenfalls eine Verteilung des legendären Pokémon veranstaltet.

Wie unsere Lieblings-Fanseite Bisafans nun meldet, gibt es nun für alle, die nicht in einer der Städte wohnen bzw. es nicht geschafft haben Mami und Papi zu überreden dort hin zu fahren, eine weitere „großartige“ Möglichkeit das Pokémon zu erhalten:

Vielen Dank an Prof. Eibe für eine großartige News, die so manch einen Fan außerhalb Österreichs neidisch machen wird 😉 So bietet Stadlbauer, der offizielle Vertrieb von Pokémon in Österreich, allen Fans in Österreich die Möglichkeit bis zu drei Celebi zu erhalten, wenn man seine Spielmodule einschickt. Voraussetzung ist eine Registrierung im Nintendo Club und, dass die Module (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver) im Zeitraum vom 15. bis 25. April 2011 eingeschickt werden. Innerhalb von rund zwei Wochen erhält man dann seine Module mit Celebi zugeschickt.

Quelle: http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFpkpkkVVyNQLJcPHZ

Ja, wahrlich großartig, wie der Nintendoclub Österreich (alias Stadlbauer) nun versucht seine bescheidenen Mitgliedszahlen aufzubessern. Kein Wunder, denn wer zahlt schon für ein mickriges Online-Forum 5 Euro im Jahr? Ok, ok, mehr los als in unserem Forum mag schon sein (ist ja nicht sooo schwer), trotzdem war ich es Leid, Jahr für Jahr für die paar Euronen einen Erlagschein auszufüllen, nur damit ich dann Zugang zu einer Website habe, die ich ohnehin nicht besuchen wollte, weswegen ich schon seit einigen Jahren kein Mitglied mehr bin.

Damit man nun auch nicht zuuu lange darüber überlegen muss/kann, beginnt die Aktion in gut einer Woche und wurde auf 11 Tage beschränkt (gilt eigentlich der Poststempel oder das Ankunftsdatum? :P).
Im Übrigen stellt sich mir dann die Frage, was passiert eigentlich wenn der Umschlag mit den Spielmodulen beim Versand verloren geht, Einschreiben hin oder her? Ich möchte mal sehen, wie dann Zehnjährige zur Post gehen und sagen „Bitte übernehmen sie Haftung für meine Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, die ich mit meinem Diddl-Kuvert verschickt habe“.

Wirklich großartig wäre es jedenfalls, wenn dieser Unsinns-Club endgültig geschlossen und durch eine für alle offene Community- und Support-Seite ersetzt werden würde, sei es nun durch Stadlbauer oder Nintendo selbst, die auch mal über eine eigene Geschäftsstelle in Österreich nachdenken könnten. Wenn Stadlbauer selbst kein Geld für eine richtige Tour in die Hand nehmen will, wäre es wünschenswert, dass Nintendo mal selbst etwas für seine treuen Kunden in Österreich tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.