Antworten zum Fehlerformular (Episode 1: „alles ist falsch!!!111“)

Schon seit vielen Jahren (seit der „neue“ Pokédex online ist) gibt es dort das Fehlerformular, welches jeder Besucher nutzen kann um Fehler im Pokédex zu melden. Dadurch konnten im Laufe der Jahre schon viele Fehler ausgebessert werden, deswegen einen herzlichen Dank an alle Mithelfer! 🙂

Aus Zeitmangel war es mir nur selten möglich auch direkt auf Einsendungen per Mail zu antworten. Außerdem gibt es auch viele negative Beispiele, die meinen irgendwelche Beschimpfungen reinschreiben zu müssen oder andere sinnlose Beiträge.

Ich möchte nun hier regelmäßig auf einige der eingesandten Berichte (egal welcher Art) eingehen. Hier die erste Ausgabe dieser „Serie“.

Es gibt 2 verschiedene Apoquallypions das weibliche fehlt welches Rosa ist.
(Eingesandt zum Eintrag von Apoquallyp)

Nein, es fehlt nicht, du musst nur bei „Zusätzliche Infos“ unter „Sprites“ auf das Symbol für „weiblich“ klicken, schon siehst du die weibliche Form.
PS: Die Mehrzahl von Apoquallyp ist ebenfalls Apoquallyp, ohne ein „s“ oder sonst was am Ende (wie übrigens bei allen Pokémon).

Da fehlen aber noch Pokemon!!! Wo sind die Pokemon von Schwarz und Weiss???
(Eingesangt zum Picture-Dex unter Diamant & Perl)

Tja, das mag daran liegen dass es die Pokémon von Schwarz und Weiß in Diamant und Perl noch nicht gab. Es könnte helfen wenn du einfach im Listenfeld „Edition“ auf „Schwarz & Weiß“ wechselst!!!!1111

Bei vielen Pokemon steht geschrieben, dass sie in der Weißen bzw. Schwarzen Edition vorhanden oder sogar zu fangen währen(Allgemeine Infos-Editions Tabelle). In diesen Editionen gibt es aber keine Pokemon aus vorherigen Editionen.
(siehe Taubsi etc.)

mfg  K.K.

Doch, es gibt auch „alte“ Pokémon (inklusive Taubsi) in Schwarz und Weiß, allerdings erst nach dem ersten Sieg über die Top Vier und einige davon findet man nur im Weißen Wald (also nur in der Weißen Edition).

Mein Navitaub hat sich zwar auf Level 32 zu Fasasnob weiterentwickelt. Aber es sieht ganz anders aus als hier auf dem Bild. Mein Navitaub ist weiblich. Ich bin mir sicher, dass das ein Fasasnob seine Optik dem Geschlecht anpasst.
Das da oben muss also ein männliches sein.
Ihr solltet es erwähnen, dass Fasasnob zwei verschiedene Formen hat. 😉

Liebe Grüße

Siehe meine Antwort zur ersten Einsendung oben. Im Übrigen gelten Geschlechtsunterschiede nicht als eigene Formen.

alles ist falsch man kann mit irgendeinem ticket auch das andere fangen, dieses ticket wird es irgendwan als wi-fi download geben
(Eingesandt zu den Fundorten von Voltolos)

Ahm…ok….was immer du sagst…

ich finde nicht ein chillabell ich habe überall gesucht aber nix nur blöde ohrdochs und picochilla
(Eingesandt zu Chillabell)

Tjoa, das ist doof. Aber kann man nichts machen, such weiter 😉
PS: Ja, Ohrdoch ist blöd (allein schon wegen dem Namen ;P)

Taubsi lässt sich in B/W generell nicht fangen, in keiner der beiden Editionen, dafür kann man (zumindest in White), ein Knofensa fangen (Weißer Wald, Lvl 5, im Gras)
(Eingesandt zu Taubsi)

Doch, Taubsi kann im Weißen Wald gefangen werden. Versuchs mit ein paar Körnern 😉

Arceus Kann mann in schwarz und weiß später fangen
(Eingesandt zu Arceus)

Nö.

hier steht das maxax nicht gefangen werden kann aber als ich pokemon(weiß) gespielt habe habe ich es bei der siegesstraße gesehen mit dem lvl.49(außenbereich)
(Eingesandt zu Maxax)

Nein, hast du nicht. Wahrscheinlich hast du Sharfax gesehen, welches sich zu Maxax weiterentwickeln kann.

Könnt ihr bitte diese scheiß Pisafans seite löschen???
(Eingesandt am 1.4.2011)

Öhm, was? Sorry, keine Ahnung wovon du sprichst ;P

Mein Fasanob sieht anders aus. Ich glaube das liegt daran, dass es wieblich ist. Du solltest das Bild hinzufügen. Das ist wichtig, Kumpel.
(Eingesandt zu Fasasnob)

Siehe meine Antwort zur ersten Einsendung oben, Kumpel.

der heist HUTASSA
(Eingesandt zu Hutsassa)

Nein, so heißt ES nicht.

Wenn Panpyro Level 36 ist , erlernt es automatisch Nahkampf.
(Eingesandt zu Panpyro)

Is‘ nicht wahr o.o Ach, deshalb steht da bei „Level-Up-Attacken“ bei Level 36 „Nahkampf“. Hatte mich schon gewundert was das bloß heißen soll…

Bei Fundorte bei Genesect steht, dass es von einer anderen Edition getauscht werden kann. Das stimmt aber nicht.
(Eingesandt zu Genesect)

Sicher kann es von einer anderen Edition getauscht werden, wenn man es dort irgendwie, irgendwo, irgendwann gefangen/heruntergeladen/ercheatet/was auch immer hat 😉
Das gilt im Übrigen für alle Pokémon.

So, das war’s erst Mal, die nächste Ausgabe mit Antworten zum Fehlerformular kommt im Mai oder (je nachdem wie viel zusammen kommt) auch erst später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.