Laterne, Laterne…

Sonne, Mond und … ach jetzt bin ich draußen!

Vor ein paar Tagen hatte Pokémon seinen 20. Geburtstag, also dachte ich, schreibste mal wieder was hier. Nachdem das Franchise in letzter Zeit eher für fragwürdige Pay-to-win-Spielchen missbraucht wurde, kriegen wir doch mal wieder „richtige“ Games zum Jahresende serviert. Auch wenn man nach sechs Generationen nicht erwarten kann, dass Nintendo mal an der Innovationsschraube drehen mag, bleibt meiner einer doch ganz optimistisch, dass dieses mal, auch dank längerer Entwicklungszeit, mehr herauskommt als bei der vergangenen Demo-Generation, genannt X&Y. Edition Z scheint gleich gar nicht zu kommen, auch gut, let’s move on. Sollten Sonne & Mond doch wieder eine dritte Edition bekommen, hoffe ich doch stark, dass man nicht wirklich auf „Sterne“ setzt. Warten wir’s ab.

Was gab’s sonst so neues?

  • Pokémonexperte hat im September 15-Jähriges gefeiert, alles Gute nachträglich!
  • Bisafans hat von HTML für Kids auf HTML für jüngere Kids umgesattelt und außerdem ein neues Team bekommen, das nebenbei keine Bücher schreibt, und trotzdem mehr als einen Satz in Folge fehlerfrei hinbekommt. Glückwunsch!
  • Nintendo bringt irgendwann bald mal eine neue Konsole heraus, oder so.
  • Gleiches gilt für „Pokémon GO“, was zumindest mal einen fancy Trailer hat.
  • Ich verliere schon ein paar Haare. Hey, was hat das hier verloren…?

Zuletzt noch etwas internes Krims-Krams, falls es wen kümmern sollte:

  • Ja, wir leben noch.
  • Nein, wir sind nicht tot.
  • Die Seite/der Pokédex könnte im Laufe des Jahres ein Update bekommen, sofern freie Zeit & Motivation mitspielen.
  • Sollte es doch mal eine Sterne-Edition geben, können wir die Domain pokestern.de teuer verkaufen, muhahaha!!!!111
  • Falls wer mithelfen mag, der Zeit, Bock und etwas Ahnung von Webdesign hat, kann er/sie sich gerne immer melden.

So viel für jetzt. Schönen Frühling!

Neues auf RTL 2

Vor kurzem schickten wir eine Anfrage an RTL 2 bezüglich der Einstellung des Anime-Programms, weswegen u. A. auch Pokémon schon seit einigen Wochen nicht mehr zu sehen ist.

Von Seiten RTL 2 teilte man uns mit, dass zwar eine Wiederbelebung des Anime-Programms derzeit nicht geplant ist, dafür möchte man nun aber zumindest in anderer Form speziell den Pokémon-Fans entgegen kommen.

Hier das offizielle Antwortschreiben der RTL 2-Programmredaktion:

Sehr geehrtes Team von Dexter’s Log,
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das RTL 2-Animeprogramm wie geplant eingestellt wird und demnächst wie angekündigt in Form eines Internet-Portals weitergeführt wird.

Es freut uns jedoch Ihnen sagen zu können, dass wir als Ersatz zukünftig andere, neue Programmakzente setzen werden um die Anime-Fans auf RTL 2 zufrieden zu stellen.

Bereits ab kommender Woche gibt es umfangreiche Änderungen in unserem täglichen Programm. So werden die täglichen RTL 2-News um 20 Uhr vollständig ersetzt durch die neuen Bisa-News.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie gerne unsere Pressestelle!

Mit freundlichen Grüßen,
Alan Smithee,
Leiter der RTL 2-Programmredaktion

Wir zögerten nicht, und haben die RTL 2-Pressestelle um weitere Statements gebeten, welche wir euch nun unzensiert weitergeben wollen.

Wir haben lange nach einem geeigneten Partner für den Relaunch unserer News-Show gesucht und haben in Bisafans endlich einen passenden Kooperationspartner gefunden. Unter den Kandidaten waren zuvor auch „Der Spiegel“, „die tageszeitung (taz)“, „Die Zeit“ sowie „BILD“. All diese kamen allerdings letztlich nicht in Frage, da sie alle darauf bestanden, echte und ausgebildete Journalisten einzusetzen, welche tatsächliche Recherchen durchführen und dazu noch objektiv berichten sollten. Dies entspricht aber nicht den hohen qualitativen Anforderungen von RTL 2.

Nur Bisafans war von Anfang an dazu bereit, auf die soeben erwähnten und unserer Meinung überbewerteten Methoden zu verzichten.  Wir wollen mit unserer neuen Nachrichten-Sendung ein neues Zeitalter einläuten, was auch voraussetzt, mit bisherigen Gewohnheiten und Traditionen zu brechen um den gewünschten frischen Wind zu erzeugen.

Die Bisa-News werden nun also die gewohnten Recherche-Methoden einsparen und, wie man es bereits von Bisafans kennt, auf jegliche seriöse und fundierte Berichterstattung verzichten. Stattdessen ist es uns wichtig unseren Zuschauern (nachfolgend „Fans“ genannt) genau die Schlagzeilen zu liefern, die die Fans gerne hören möchten. Emotionen sollen dabei im Vordergrund stehen und nicht durch behäbige Objektivität blockiert werden.

Unglaublich: Die RTL2-News werden zu den Bisa-News!

Unglaublich: Die RTL2-News werden zu den Bisa-News!

Auch die neuen Präsentatoren der Bisa-News sind bereits ausgewählt, wie uns die Pressestelle auf Anfrage mitteilte.

Schnell konnten wir unser Moderationsteam für die neuen Bisa-News finden. Als Sprecher für sämtliche Beiträge konnten wir den Moderator der Original-Bisanews auf YouTube, Hyperballfänger gewinnen, der durch seine gekonnte Aussprache und markante Betonung ein echter Gewinn für die neue Sendung sein wird. Bereits auf YouTube hat er wöchentlich bis zu 1000 Fans begeistert.

Alternativ wird als Vertretung für Hyperballfänger der bekannte Schauspieler Til Schweiger zum Einsatz als Sprecher kommen.

Als Moderatoren im Studio werden der ebenfalls von den YouTube-Bisanews bekannte, virtuelle Moderator Christoph sowie der Bisafans-Chef Robert R. Edford höchstpersönlich zum Einsatz kommen. Zusätzlich werden Beide in einem bisher nie da gewesenen Gewinnspiel eine wichtige Rolle spielen.

In diesem Gewinnspiel stellen wir den Fans die knifflige Frage, welcher der Beiden, Christoph oder Robert, nun tatsächlich programmiert wurde und in Wirklichkeit von einem Computer gesteuert wird. Keine leichte Aufgabe, deshalb wird der Gewinner, welcher aus den Einsendern der richtigen Antwort gezogen werden wird, ein exklusives, lebenslanges Abonnement der Fach-Zeitschrift „Game Master“ als Preis erhalten. Zusätzlich erhält der Gewinner eine eigene Papiermülltonne, welche er ebenfalls auf Lebenszeit bei seiner lokalen Müllsammelstelle abstellen darf.

Gewinnspiel: Wer ist echt, wer nur ein Roboter? Christoph oder doch Bisafans-Chef Robert R. Edford?

Gewinnspiel: Wer ist echt, wer nur ein Roboter? Christoph oder doch Bisafans-Chef Robert R. Edford?

Auch prominente Unterstützung wird es für die neuen Bisa-News geben, wie man uns verraten hat.

In einer eigenen, speziell auf sie zugeschnittenen Rubrik, welche einmal die Woche im Rahmen der Bisa-News gezeigt werden wird, wird RTL Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard die süßesten Pokémon der Woche vorstellen.

Moderatorin Katja Burkard wird in der Bisa-News eine eigene Rubrik haben. (Foto (c) RTL)

Moderatorin Katja Burkard wird in der Bisa-News eine eigene Rubrik haben. (Foto © RTL)

Auf Anfrage kommentierte Katja Burkard ihr neues Engagement wie folgt:

Süßßßßßß!

Auch Bisa-News-Moderator Robert R. Edford konnten wir für ein Statement gewinnen. Unter Anderem fragten wir ihn, wie wichtig Qualität für seine neue Sendung sein wird.

Qualität? Nicht mit mir! Schon seit Jahren arbeite ich nach dem festen Prinzip, Qualität ist nur was für Nicht-Fäns. Darauf baut auch der Erfolg meiner Karriere auf, der schon dazu geführt hat, dass ich von den Profimoderatoren des unglaublich erfolgreichen und von mir in keinster Weise abhängigen Bisacasts exklusiv bei mir zu Hause in meinem Kinderzi… ich meine, in meiner Bisafans-Zentrale besucht und interviewt wurde. Das spricht doch für sich, nicht?

Weiters erzählte uns Herr Edford, dass er plane, Werbung auch in seiner News-Show unterzubringen.

Was Frau Kiewel kann, kann ich schon lange. Durch meinen Exklusiv-Vertrag mit Amazon darf ich den Fans exklusiv zu jeder Meldung einen tollen Kauf-Tipp präsentieren. Was kümmern uns Lappalien wie die Ausbeutung von Leiharbeitern. Echte Fans lassen sich dadurch nicht beirren und bestellen trotzdem die tollen Pokémon-Artikel bei Amazon, wo auch sonst?

Die RTL 2-Pressestelle verriet uns weiters, dass auch mit dem Bisacast neue Formate geplant sind. So sollen die Moderatoren des Bisacast in einer neuen, täglichen Doku-Soap namens „Bisacast Tag & Nacht“ als Laiendarsteller sich selbst spielen.

In diesem neuen Format können die Macher des Bisacasts endlich ihre vollen Talente ausspielen und beweisen, dass sie auch ohne einstudierten Text völligen Blödsinn von sich geben können. Eine tolle Idee, auf die wir bei RTL 2 alle sehr stolz sind!

Weitere Informationen zur revolutionären Programmreform auf RTL 2 folgen laut Aussagen des Senders in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns schon und bleiben natürlich dran! 😉

My Little Pony erobert Pokémon!

Endlich ist es so weit, Pokémon und My Little Pony werden Eins! 29 Jahre nach der Einführung von MLP und 16 Jahre nach dem Start von Pokémon in Japan erscheint unter dem Decknamen „Keldeo“ die erste Kreuzung zwischen Pokémon und Pony.

Keldeos neue „Resolution Forme“ (Entschlossenheits-Form) wird es erstmals in Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 geben, und wer weiß, vielleicht entdecken wir dort auch weitere Bekannte wie z. B. Rainbow Dash, Pinkie Pie oder Fluttershy. Doch das ist nicht alles, denn laut unbestätigten Augenzeugen-Berichten soll auch Pikachu vor kurzem am Set von Ponyville gesehen worden sein.

Es ist daher davon auszugehen, dass die Verschmelzung von MLP und Pokémon in breiter Öffentlichkeit vonstatten gehen wird, während ja die Fusion von Pokémon und Digimon vor knapp zwei Jahren, von Nintendo unter den Teppich gekehrt und offiziell nur als „5. Generation“ oder „Schwarz & Weiß“ bezeichnet wurde.

Auch unsere Freunde von Bisafans haben natürlich über Keldeos „neue Form“ berichtet, wie immer erstklassig und professionell. So lautet ein Satz daraus:

Unter anderem berichtete Pokébeach, dass sich Shokotan, ein Moderator von Pokémon Smash in der Hinsicht.

Unglaublich, was für eine Qualität! Nicht nur, dass Bisafans damit aufgedeckt hat, dass Shokotan in Wirklichkeit ein Mann ist, der sich nur verkleidet hat, nein, auch wissen wir nun dass sie… ahm, ich meine natürlich, er, in der Hinsicht. Ja, so ist es, in der Hinsicht. Schockierend, nicht? In der Hinsicht.

Aber es geht noch weiter, denn Bisafans überrascht uns alle mit unglaublichen Englischkenntnissen.

Das neue Keldeo wird aktuell als „Resolution Form“ bezeichnet, was sich als „Auflösungsform“ übersetzen lässt.

Genial! Dass der Begriff „resolution“ in diesem Zusammenhang nur „Auflösung“ bedeuten kann, wäre uns allen beinahe entgangen. Dabei ist es doch logisch: Weil Keldeo in der neuen Form bestimmt viel stärker ist, benötigen die Sprites im Spiel natürlich eine höhere Auflösung. Wieder eine geniale Schlussfolgerung!

Mann kann es nicht anders sagen: Kompetenz ist Bisafenz!

Gute Nacht!

April… April?

Jaja, das mit Pokéstern war nur ein Aprilscherz… denkt IHR! Ha, von wegen, das war ernst gemeint, am Ostermontag startet tatsächlich wieder Pokéstern. Ok, das mit dem Anspruch war vielleicht ein kleiner Aprilscherz, aber sonst, alles hoch offiziell.

Zu scherzen beliebt dieser Tage auch Nintendo, die das super-beliebte Spiel „Pokémon + Nutella“ auch für die USA angekündigt haben. Bei den Amis heißt’s dann „Pokémon Conquest“. Is‘ ja logisch, dort gibt’s ja auch gar kein Nutella 😉

Da mich der Quatsch nicht weiter interessiert, findet ihr Näheres dazu hier: http://www.consol.at/newsmeldung/beitrag/pokemon-conquest-erscheint-in-den-usa.html

Wie, auf unserer Lieblings-Fanseite steht noch nichts davon? Tja, sowas aber auch. Dafür erfahrt ihr dort aber immer sofort, wenn das neue „Game Master“ rauskommt. Ist doch auch was 😀

Sh*t happens! (UPDATE)

Selten musste ich über den Titel eines Artikels so lange nachdenken wie bei diesem, denn es gab so viele schöne Möglichkeiten. Den besorgten Eltern sei an dieser Stelle gesagt: Machen Sie sich nicht ins Hemd, denn wenn Ihre Kinder lesen können, haben sie vermutlich schon viel Schlimmeres gelesen 😛

Aber zum Thema: Wie ihr es vermutlich alle schon mitbekommen habt (z.B. auf Pokébeach oder unserer Lieblings-Werbeseite), gab es beim nationalen Pokémon VGC in England einen kleinen, oder besser gesagt, einen großen „Vorfall“. Kurz erzählt, der Gewinner der „Masters Division“ soll am Abend vor der Meisterschaft im Hotelflur allen Mitbewerbern sein Häufi-Bäufi zur näheren Bewunderung zur Verfügung gestellt haben. Natürlich gilt bis zur endgültigen Verurteilung vor dem obersten Gerichtshof noch die Unschuldsvermutung, trotzdem ist derweil im Hintergrund die Kacke am Dampfen.

Die Verantwortlichen des Pokémon VGC haben dem mutmaßlichen Fäkalien-Ferkel (so würden wir uns die Überschrift in der BILD vorstellen) den Siegertitel aberkannt. Wir bei Dexter’s Log fragen uns nun, was soll die Scheiße? Diese Entscheidung der Turnier-Verantwortlichen kann man wohl nur als Griff ins Klo bezeichnen.

Unbestätigten Gerüchen… äh Gerüchten zufolge, soll es sich bei diesem Vorfall lediglich um eine expressionistische Protestaktion gehandelt haben, mit der der Künstler seinen Unmut darüber ausdrücken wollte, dass immer mehr Fänseits nur noch Scheiße posten. Der verantwortliche Künstler soll weiters folgendes Statement abgegeben haben: „[..] Nun, es war gewissermaßen ein innerer Druck, der mich dazu bewogen hat. Verstehen Sie, es musste einfach raus aus mir, denn es hat mich schon längere Zeit belastet. Seit dem Abendessen, um genau zu sein. Zuvor vernahm ich immer öfters eine gewisse Verstopfung, ja, eine Verstopfung der Pokémon-News-Sites mit schlechten Meldungen. Man könnte auch sagen, sie machen oft einen Haufen… einen Haufen Unsinn, ja, das wollte ich sagen. Dies wollte ich einfach damit zum Ausdruck bringen. [..]“.

Wie sich die Geschichte nun weiter entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Schon jetzt ist aber klar, dass Journalisten aus aller Welt sich von dieser Story angezogen fühlen, wie Fliegen von Kuhfladen. Auch wir von Dexter’s Log bleiben natürlich dran und hören nicht auf nachzuforschen, bis auch das letzte Trümmerl der Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist.

Inzwischen möchten wir diesem großartigen Künstler bereits jetzt die Anerkennung schenken, die er verdient. Wir möchten ihm daher nun den „Unratütox Award 2012“ in der Kategorie „Beste Newsmeldung des Jahres“ verleihen. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Unratütox Award 2012

Nachtrag:
Folgendes hat zwar nur indirekt mit diesem Beitrag zu tun, trotzdem finden wir dies bemerkenswert. Wir zitieren nun unseren sehr geschätzten Kollegen „Bisa“ von Bisafans:

[..] Ich versuche immer neutral zu berichten und meine Meinung zurückzuhalten. [..]
Quelle: http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board1-pok%C3%A9mon_news/p4551655-skandal_bei_der_vgc_2012_qualifizierung_in_england_updated/#post4551655

Ja, eindeutig, jeden Tag überzeugen auch uns die absolut seriösen News auf Bisafans sowie die unfassbar gut recherchierte Berichterstattung zu allen relevanten Themen, wie z.B. „Game Master erschienen“, „Pokémon-Magazin erschienen“ und natürlich „Wir werden einen Newsletter verschicken“ sowie „Wir haben einen Newsletter verschickt“. Genial!

Für diese unvergleichliche Aussage möchten wir nun Bisa ebenfalls einen Unratütox-Award verleihen, und zwar in der Kategorie „Lustigste Aussage, die hoffentlich nur ironisch gemeint ist (aber vermutlich leider doch nicht 🙁 )“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem bisa-starken Award! 😀

Nachtrag (2):
Es gibt neue Entwicklungen im Fall des „Skandals“ bei der Pokémon VGC. Auf dem Handy des mutmaßlichen Täters wurde ein kompromittierendes Video gefunden, das der Beschuldigte kurz vor dem Tatzeitpunkt aufgenommen haben soll. Hier nun exklusiv das Video:

Podcast #2: Pokémon – damals und heute

So ein Glück, nur knapp zwei Wochen musstet ihr warten auf unseren lang ersehnten zweiten Podcast. Diesmal geht es um das ebenfalls sehr wichtige Thema „Pokémon – damals und heute“. Ich weiß, das steht schon in der Überschrift, aber man kann es nicht oft genug betonen…..“Pokémon – damals und heute“, nicht vergessen!

Mit dabei ist wie immer unser guter Freund Morri (der übrigens ebenfalls ein großer Bisafan-Fan-Fan-Fan… ist!). Also Leute, hört rein!