Neues auf RTL 2

Vor kurzem schickten wir eine Anfrage an RTL 2 bezüglich der Einstellung des Anime-Programms, weswegen u. A. auch Pokémon schon seit einigen Wochen nicht mehr zu sehen ist.

Von Seiten RTL 2 teilte man uns mit, dass zwar eine Wiederbelebung des Anime-Programms derzeit nicht geplant ist, dafür möchte man nun aber zumindest in anderer Form speziell den Pokémon-Fans entgegen kommen.

Hier das offizielle Antwortschreiben der RTL 2-Programmredaktion:

Sehr geehrtes Team von Dexter’s Log,
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das RTL 2-Animeprogramm wie geplant eingestellt wird und demnächst wie angekündigt in Form eines Internet-Portals weitergeführt wird.

Es freut uns jedoch Ihnen sagen zu können, dass wir als Ersatz zukünftig andere, neue Programmakzente setzen werden um die Anime-Fans auf RTL 2 zufrieden zu stellen.

Bereits ab kommender Woche gibt es umfangreiche Änderungen in unserem täglichen Programm. So werden die täglichen RTL 2-News um 20 Uhr vollständig ersetzt durch die neuen Bisa-News.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie gerne unsere Pressestelle!

Mit freundlichen Grüßen,
Alan Smithee,
Leiter der RTL 2-Programmredaktion

Wir zögerten nicht, und haben die RTL 2-Pressestelle um weitere Statements gebeten, welche wir euch nun unzensiert weitergeben wollen.

Wir haben lange nach einem geeigneten Partner für den Relaunch unserer News-Show gesucht und haben in Bisafans endlich einen passenden Kooperationspartner gefunden. Unter den Kandidaten waren zuvor auch „Der Spiegel“, „die tageszeitung (taz)“, „Die Zeit“ sowie „BILD“. All diese kamen allerdings letztlich nicht in Frage, da sie alle darauf bestanden, echte und ausgebildete Journalisten einzusetzen, welche tatsächliche Recherchen durchführen und dazu noch objektiv berichten sollten. Dies entspricht aber nicht den hohen qualitativen Anforderungen von RTL 2.

Nur Bisafans war von Anfang an dazu bereit, auf die soeben erwähnten und unserer Meinung überbewerteten Methoden zu verzichten.  Wir wollen mit unserer neuen Nachrichten-Sendung ein neues Zeitalter einläuten, was auch voraussetzt, mit bisherigen Gewohnheiten und Traditionen zu brechen um den gewünschten frischen Wind zu erzeugen.

Die Bisa-News werden nun also die gewohnten Recherche-Methoden einsparen und, wie man es bereits von Bisafans kennt, auf jegliche seriöse und fundierte Berichterstattung verzichten. Stattdessen ist es uns wichtig unseren Zuschauern (nachfolgend „Fans“ genannt) genau die Schlagzeilen zu liefern, die die Fans gerne hören möchten. Emotionen sollen dabei im Vordergrund stehen und nicht durch behäbige Objektivität blockiert werden.

Unglaublich: Die RTL2-News werden zu den Bisa-News!

Unglaublich: Die RTL2-News werden zu den Bisa-News!

Auch die neuen Präsentatoren der Bisa-News sind bereits ausgewählt, wie uns die Pressestelle auf Anfrage mitteilte.

Schnell konnten wir unser Moderationsteam für die neuen Bisa-News finden. Als Sprecher für sämtliche Beiträge konnten wir den Moderator der Original-Bisanews auf YouTube, Hyperballfänger gewinnen, der durch seine gekonnte Aussprache und markante Betonung ein echter Gewinn für die neue Sendung sein wird. Bereits auf YouTube hat er wöchentlich bis zu 1000 Fans begeistert.

Alternativ wird als Vertretung für Hyperballfänger der bekannte Schauspieler Til Schweiger zum Einsatz als Sprecher kommen.

Als Moderatoren im Studio werden der ebenfalls von den YouTube-Bisanews bekannte, virtuelle Moderator Christoph sowie der Bisafans-Chef Robert R. Edford höchstpersönlich zum Einsatz kommen. Zusätzlich werden Beide in einem bisher nie da gewesenen Gewinnspiel eine wichtige Rolle spielen.

In diesem Gewinnspiel stellen wir den Fans die knifflige Frage, welcher der Beiden, Christoph oder Robert, nun tatsächlich programmiert wurde und in Wirklichkeit von einem Computer gesteuert wird. Keine leichte Aufgabe, deshalb wird der Gewinner, welcher aus den Einsendern der richtigen Antwort gezogen werden wird, ein exklusives, lebenslanges Abonnement der Fach-Zeitschrift „Game Master“ als Preis erhalten. Zusätzlich erhält der Gewinner eine eigene Papiermülltonne, welche er ebenfalls auf Lebenszeit bei seiner lokalen Müllsammelstelle abstellen darf.

Gewinnspiel: Wer ist echt, wer nur ein Roboter? Christoph oder doch Bisafans-Chef Robert R. Edford?

Gewinnspiel: Wer ist echt, wer nur ein Roboter? Christoph oder doch Bisafans-Chef Robert R. Edford?

Auch prominente Unterstützung wird es für die neuen Bisa-News geben, wie man uns verraten hat.

In einer eigenen, speziell auf sie zugeschnittenen Rubrik, welche einmal die Woche im Rahmen der Bisa-News gezeigt werden wird, wird RTL Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard die süßesten Pokémon der Woche vorstellen.

Moderatorin Katja Burkard wird in der Bisa-News eine eigene Rubrik haben. (Foto (c) RTL)

Moderatorin Katja Burkard wird in der Bisa-News eine eigene Rubrik haben. (Foto © RTL)

Auf Anfrage kommentierte Katja Burkard ihr neues Engagement wie folgt:

Süßßßßßß!

Auch Bisa-News-Moderator Robert R. Edford konnten wir für ein Statement gewinnen. Unter Anderem fragten wir ihn, wie wichtig Qualität für seine neue Sendung sein wird.

Qualität? Nicht mit mir! Schon seit Jahren arbeite ich nach dem festen Prinzip, Qualität ist nur was für Nicht-Fäns. Darauf baut auch der Erfolg meiner Karriere auf, der schon dazu geführt hat, dass ich von den Profimoderatoren des unglaublich erfolgreichen und von mir in keinster Weise abhängigen Bisacasts exklusiv bei mir zu Hause in meinem Kinderzi… ich meine, in meiner Bisafans-Zentrale besucht und interviewt wurde. Das spricht doch für sich, nicht?

Weiters erzählte uns Herr Edford, dass er plane, Werbung auch in seiner News-Show unterzubringen.

Was Frau Kiewel kann, kann ich schon lange. Durch meinen Exklusiv-Vertrag mit Amazon darf ich den Fans exklusiv zu jeder Meldung einen tollen Kauf-Tipp präsentieren. Was kümmern uns Lappalien wie die Ausbeutung von Leiharbeitern. Echte Fans lassen sich dadurch nicht beirren und bestellen trotzdem die tollen Pokémon-Artikel bei Amazon, wo auch sonst?

Die RTL 2-Pressestelle verriet uns weiters, dass auch mit dem Bisacast neue Formate geplant sind. So sollen die Moderatoren des Bisacast in einer neuen, täglichen Doku-Soap namens „Bisacast Tag & Nacht“ als Laiendarsteller sich selbst spielen.

In diesem neuen Format können die Macher des Bisacasts endlich ihre vollen Talente ausspielen und beweisen, dass sie auch ohne einstudierten Text völligen Blödsinn von sich geben können. Eine tolle Idee, auf die wir bei RTL 2 alle sehr stolz sind!

Weitere Informationen zur revolutionären Programmreform auf RTL 2 folgen laut Aussagen des Senders in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns schon und bleiben natürlich dran! 😉

My Little Pony erobert Pokémon!

Endlich ist es so weit, Pokémon und My Little Pony werden Eins! 29 Jahre nach der Einführung von MLP und 16 Jahre nach dem Start von Pokémon in Japan erscheint unter dem Decknamen „Keldeo“ die erste Kreuzung zwischen Pokémon und Pony.

Keldeos neue „Resolution Forme“ (Entschlossenheits-Form) wird es erstmals in Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 geben, und wer weiß, vielleicht entdecken wir dort auch weitere Bekannte wie z. B. Rainbow Dash, Pinkie Pie oder Fluttershy. Doch das ist nicht alles, denn laut unbestätigten Augenzeugen-Berichten soll auch Pikachu vor kurzem am Set von Ponyville gesehen worden sein.

Es ist daher davon auszugehen, dass die Verschmelzung von MLP und Pokémon in breiter Öffentlichkeit vonstatten gehen wird, während ja die Fusion von Pokémon und Digimon vor knapp zwei Jahren, von Nintendo unter den Teppich gekehrt und offiziell nur als „5. Generation“ oder „Schwarz & Weiß“ bezeichnet wurde.

Auch unsere Freunde von Bisafans haben natürlich über Keldeos „neue Form“ berichtet, wie immer erstklassig und professionell. So lautet ein Satz daraus:

Unter anderem berichtete Pokébeach, dass sich Shokotan, ein Moderator von Pokémon Smash in der Hinsicht.

Unglaublich, was für eine Qualität! Nicht nur, dass Bisafans damit aufgedeckt hat, dass Shokotan in Wirklichkeit ein Mann ist, der sich nur verkleidet hat, nein, auch wissen wir nun dass sie… ahm, ich meine natürlich, er, in der Hinsicht. Ja, so ist es, in der Hinsicht. Schockierend, nicht? In der Hinsicht.

Aber es geht noch weiter, denn Bisafans überrascht uns alle mit unglaublichen Englischkenntnissen.

Das neue Keldeo wird aktuell als „Resolution Form“ bezeichnet, was sich als „Auflösungsform“ übersetzen lässt.

Genial! Dass der Begriff „resolution“ in diesem Zusammenhang nur „Auflösung“ bedeuten kann, wäre uns allen beinahe entgangen. Dabei ist es doch logisch: Weil Keldeo in der neuen Form bestimmt viel stärker ist, benötigen die Sprites im Spiel natürlich eine höhere Auflösung. Wieder eine geniale Schlussfolgerung!

Mann kann es nicht anders sagen: Kompetenz ist Bisafenz!

Gute Nacht!

Immer mehr Pflanzen-Pokémon leiden an Schlaflosigkeit

Traurig, aber wahr: Neuesten Studien zufolge werden in letzter Zeit mehrere Pokémon-Spezies des Typs Pflanze, von einer bislang unbekannten Form von Schlaflosigkeit geplagt, die in Fachkreisen mit dem Namen „Bisainsomnie“ betitelt wird. Aus diesem Anlass haben anscheinend auch unsere Freunde vom Bisacast ein Hintergrundbild für ihre neue Website erstellt, das subtil auf dieses Problem aufmerksam machen soll (siehe www.bisacast.de).
Auch wir von Dexter’s Log wollen nun dazu aufrufen etwas zu tun und den armen Pflanzen-Pokémon zu helfen.

Auch wenn die genauen Ursachen der Bisainsomnie bisher nicht genau erforscht sind, lässt sich aus mehreren Befragungen mit betroffenen Pokémon darauf schließen, dass u. A. das Lesen von aufregenden News-Meldungen, auf nicht genauer genannten Pokémon-Fänseits, mit Schuld an den Schlafstörungen der Monster ist. Vor allem besonders interessante Meldungen wie z. B. „Game Master erschienen“, „TV-Vorschau“ oder „Ein Newsletter wurde verschickt!“ sollen bei Pflanzen-Pokémon für stark erhöhte Adrenalin-Werte sorgen, die letztlich zu einer mehrtägigen Phase von Schlaflosigkeit führen, welche Pflanzen-Pokémon nicht einmal mit ihrem eigenen Schlafpuder effektiv bekämpfen konnten.

Ebenfalls im Verdacht, mit den seit kurzem auftretenden Schlafstörungen etwas zu tun zu haben, steht eine junge Dame aus Albanien namens Rona Nishliu. Allerdings ist bisher nicht genau bekannt, was ihr in diesem Zusammenhang vorgeworfen wird.

Einige wenige Spezialisten haben außerdem eine weitere These geäußert, wonach die Tatsache, dass bereits seit längerer Zeit kein neuer BisaCast erschienen ist, mit Schuld an der Schlaflosigkeit sein könnte. Laut den Aussagen der Spezialisten, könnte der BisaCast eine „beruhigende“ Wirkung auf die Pokémon haben, die ihnen bisher immer geholfen hat, gut einschlafen zu können. Sollte dies tatsächlich richtig sein, dürften sich die Symptome der Betroffenen aber spätestens mit der Erscheinen des nächsten Podcasts bessern. Allerdings handelt es sich bei dem Ganzen wie gesagt um eine zur Zeit noch unbestätigte These.

Leider ist man auch beim Erforschen von möglichen Behandlungsmethoden kaum weiter, als bei der Ergründung der Ursachen des Phänomens. Weder die Ausstrahlung von „DSDS Kids“ auf RTL noch das Erscheinen des neuen Buchs von Thilo Sarrazin konnten bisher eine Besserung bei Betroffenen hervorrufen. Homöopathen empfahlen, dem Ähnlichkeitsprinzip folgend, die Erkrankten erneut die News von diversen Fehnsaitz durchlesen zu lassen, was zumindest kleine Erfolge hervorbrachte. Bis es erste wirksame Heilmittel gibt, dürfte also noch einige Zeit vergehen.

Wir besuchten eine Pokémon-Klinik in der Nähe von Hamburg, wo einige betroffene Pokémon stationiert sind. Dort sprachen wir mit dem behandelnden Arzt, Dr. Roman Abudah, über den Zustand der Patienten. Dr. Abudah sagte dazu: „Nun, wissen Sie, ich bin so traurig und finde das gar nicht toll, dass die armen Pokis so leiden müssen. Auch viele Fans haben uns geschrieben, dass sie traurig sind und helfen wollen. Eine interessante Entdeckung haben wir allerdings gemacht, als der Trainer eines Bisasams ein Pokémon-Plüschi zur Aufmunterung mitbrachte, welches er aus Japan importiert hatte. Wie sich herausstellte, war das Plüschi offenbar radioaktiv verseucht. Aber wir wissen noch nicht, ob das was damit zu tun hat. Wär‘ aber echt schade um das süße Plüschi 🙁 „.

Nun, liebe Fäns, das ist alles sehr rätselhaft. Wir hoffen ebenfalls, dass es den armen Pflanzen-Pokémon bald wieder besser geht und sie wieder gut schlafen können. Wenn ihr helfen wollt, könnt ihr weiterhin bei unserer Aktion „Spendet für die Rettung der Bisas“ mitmachen, die nun auch in dieser Angelegenheit aktiv wird. Außerdem wird es bald endlich wieder eine neue Ausgabe unseres „Dexter’s Podcast“s geben, wo wir live Passagen aus spannenden Pokémon-News rezitieren werden, um den Pokis ein wenig zu helfen. Verpasst das nicht!