Laterne, Laterne…

Sonne, Mond und … ach jetzt bin ich draußen!

Vor ein paar Tagen hatte Pokémon seinen 20. Geburtstag, also dachte ich, schreibste mal wieder was hier. Nachdem das Franchise in letzter Zeit eher für fragwürdige Pay-to-win-Spielchen missbraucht wurde, kriegen wir doch mal wieder „richtige“ Games zum Jahresende serviert. Auch wenn man nach sechs Generationen nicht erwarten kann, dass Nintendo mal an der Innovationsschraube drehen mag, bleibt meiner einer doch ganz optimistisch, dass dieses mal, auch dank längerer Entwicklungszeit, mehr herauskommt als bei der vergangenen Demo-Generation, genannt X&Y. Edition Z scheint gleich gar nicht zu kommen, auch gut, let’s move on. Sollten Sonne & Mond doch wieder eine dritte Edition bekommen, hoffe ich doch stark, dass man nicht wirklich auf „Sterne“ setzt. Warten wir’s ab.

Was gab’s sonst so neues?

  • Pokémonexperte hat im September 15-Jähriges gefeiert, alles Gute nachträglich!
  • Bisafans hat von HTML für Kids auf HTML für jüngere Kids umgesattelt und außerdem ein neues Team bekommen, das nebenbei keine Bücher schreibt, und trotzdem mehr als einen Satz in Folge fehlerfrei hinbekommt. Glückwunsch!
  • Nintendo bringt irgendwann bald mal eine neue Konsole heraus, oder so.
  • Gleiches gilt für „Pokémon GO“, was zumindest mal einen fancy Trailer hat.
  • Ich verliere schon ein paar Haare. Hey, was hat das hier verloren…?

Zuletzt noch etwas internes Krims-Krams, falls es wen kümmern sollte:

  • Ja, wir leben noch.
  • Nein, wir sind nicht tot.
  • Die Seite/der Pokédex könnte im Laufe des Jahres ein Update bekommen, sofern freie Zeit & Motivation mitspielen.
  • Sollte es doch mal eine Sterne-Edition geben, können wir die Domain pokestern.de teuer verkaufen, muhahaha!!!!111
  • Falls wer mithelfen mag, der Zeit, Bock und etwas Ahnung von Webdesign hat, kann er/sie sich gerne immer melden.

So viel für jetzt. Schönen Frühling!

4 Gedanken zu „Laterne, Laterne…

  1. Ich liebe diese Pokémon Seite und habe sie leider erst bei Pokémon Schwarz/ Weiß 2 endeckt. Aber seit dem Nutze ich sie immer wenn es in unter oder in der 5. Gen ist. Ich freue mich so wenn es ein Update bekommt. Ich würde mit machen aber ich kenne mich leider damit gar nicht aus. Aber ich wusste das es kein Fehler ist dieser Seite zu „folgen“ bin fast jeden Tag drauf. Aber es ist auf jeden Fall keine Zeitverschwendung. Hoffentlich bleibt es immer in diesem Style. Weil der hat was besonderes, das war meine erste Pokémon Seite bei der ich was nachgeschaut habe, deswegen ist diese Seite erst recht besonders. Ich mache auf jeden Fall mehr auf diese Seite aufmerksam. Bin gerade so froh weil ich das gelesen habe, erst recht weil die Seite nicht „ausgestorben“ ist 😀

  2. Freut mich das eventuell bald ein neues Update kommen wird.
    Ich weiß noch wie ich vor knapp 11 jahren (bin mir tatsächlich nicht sicher) entdeckt habe.
    Freut mich auf jedenfall das hier wieder was von euch zu hören.

  3. Hallo ihr lieben!
    Nachdem ich eure Seite echt schon seit vielen Jahren nutze muss ich das mal loswerden..
    ..Ihr habt da echt viel (harte) Arbeit/Zeit in diese Seite gesteckt, deswegen wollte ich auch mal danke sagen. DANKE!

    Ich finde eure Seite ist sooo viel übersichtlicher und extrem praktisch im Vergleich zu anderen Seiten!

    Ihr seid toll und eure Seite besuche ich immer wieder gerne. 😀

    LG Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.