My Little Pony erobert Pokémon!

Endlich ist es so weit, Pokémon und My Little Pony werden Eins! 29 Jahre nach der Einführung von MLP und 16 Jahre nach dem Start von Pokémon in Japan erscheint unter dem Decknamen „Keldeo“ die erste Kreuzung zwischen Pokémon und Pony.

Keldeos neue „Resolution Forme“ (Entschlossenheits-Form) wird es erstmals in Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 geben, und wer weiß, vielleicht entdecken wir dort auch weitere Bekannte wie z. B. Rainbow Dash, Pinkie Pie oder Fluttershy. Doch das ist nicht alles, denn laut unbestätigten Augenzeugen-Berichten soll auch Pikachu vor kurzem am Set von Ponyville gesehen worden sein.

Es ist daher davon auszugehen, dass die Verschmelzung von MLP und Pokémon in breiter Öffentlichkeit vonstatten gehen wird, während ja die Fusion von Pokémon und Digimon vor knapp zwei Jahren, von Nintendo unter den Teppich gekehrt und offiziell nur als „5. Generation“ oder „Schwarz & Weiß“ bezeichnet wurde.

Auch unsere Freunde von Bisafans haben natürlich über Keldeos „neue Form“ berichtet, wie immer erstklassig und professionell. So lautet ein Satz daraus:

Unter anderem berichtete Pokébeach, dass sich Shokotan, ein Moderator von Pokémon Smash in der Hinsicht.

Unglaublich, was für eine Qualität! Nicht nur, dass Bisafans damit aufgedeckt hat, dass Shokotan in Wirklichkeit ein Mann ist, der sich nur verkleidet hat, nein, auch wissen wir nun dass sie… ahm, ich meine natürlich, er, in der Hinsicht. Ja, so ist es, in der Hinsicht. Schockierend, nicht? In der Hinsicht.

Aber es geht noch weiter, denn Bisafans überrascht uns alle mit unglaublichen Englischkenntnissen.

Das neue Keldeo wird aktuell als „Resolution Form“ bezeichnet, was sich als „Auflösungsform“ übersetzen lässt.

Genial! Dass der Begriff „resolution“ in diesem Zusammenhang nur „Auflösung“ bedeuten kann, wäre uns allen beinahe entgangen. Dabei ist es doch logisch: Weil Keldeo in der neuen Form bestimmt viel stärker ist, benötigen die Sprites im Spiel natürlich eine höhere Auflösung. Wieder eine geniale Schlussfolgerung!

Mann kann es nicht anders sagen: Kompetenz ist Bisafenz!

Gute Nacht!

7 Gedanken zu „My Little Pony erobert Pokémon!

  1. Übrigens hat das sich auflösende Keldeo was den Putzigkeitsfaktor angeht im Shaymin in der Zenith-Form einen ernsthaften Konkurrenten, zum Glück nur zwischen 5 und 20 Uhr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.