Neue Nachrichten’s aus dem Land der Bisa’s

Etwas verspätet wegen den Neuigkeiten zur Wii U, gibt’s jetzt wieder die allwöchentliche Bisa-Berichterstattung.

Zuerst das Obligatorische, nämlich die Sache mit den Quoten. Nichts Neues in dieser Hinsicht, außer der Erkenntnis dass die Inkompetenz in Sachen Quotenberichterstattung wohl eher „vererbt“ ist. Die Seite OtakuTimes, die von Bisafans Woche für Woche als Quelle angegeben wird, scheint auch die Quelle dieses FZAFA („Falsche Zielgruppen-Angaben für Animes“)-Virus zu sein. Also, Entwarnung, die Gurken und Sprossen sind in diesem Fall mit Sicherheit unschuldig!

Ähnlich professionell wie unsere Lieblings-Fanseite, kommt auch eine Kampagne auf Facebook daher, die sich dafür einsetzen möchte, dass Animes im deutschen Fernsehen wieder mehr Beachtung finden bzw. nicht noch mehr an Relevanz verlieren. Schon der Titel der Kampagne, „Rettet Anime’s im deutschen TV“, ist ein unschlagbares Qualitätsmerkmal. Wer wie meinereiner schon mit 10 Jahren im Englisch-Unterricht gelernt hat, dass Apostrophe in der deutschen Sprache eher Katastrophen sind, dem stellen sich hier die Zehennägel senkrecht auf, abgesehen davon dass in diesem Fall auch auf Englisch kein Apostroph angebracht wäre, handelt es sich hier doch um den Plural eines Nomens und nicht um einen Genitiv.

Noch trauriger wird die Sache, wenn man weiß, dass der Initiator dieser Aktion 21 Jahre alt ist (laut eigenen Angaben), und es sich bei diesem Fehler um keine Ausnahme sondern eher um die Regel handelt. Hier einige Beispiele von der Pinnwand der Facebook-Seite:

[…] Und wir zeigen wieder einmal das wir keine Sitcoms oder so wollen…
WIR WOLLEN GUTE ANIME’S IM DEUTSCHEN TV!

VIVA wird wieder Anime’s ausstrahlen!
Noch weiß man allerdings nicht den Starttermin der zukünftigen Anime Folgen sowie die Anime’s die künftig da laufen werden!

Ich habe ebenfalls eine Nachricht an VIVA geschrieben bezüglich die Anime’s.
Ich hoffe, dass wir evt. das eine oder andere Neuigkeiten bezüglich Anime’s bei VIVA erfahren.

Danke für das erstellen des Video’s!

Die Sitcoms erreichen nur mäßige Quoten für die Anime ersatz!

Neue Information über Sailormoon!
Die Chancen stehen recht gut!
Hackt bei Tele5 unbedingt nach und die Chancen werden immer besser!!

Hier werden die Seiten und Blog’s aufgelistet, die uns unterstützung!
Danke nochmals für eure unterstützung!

(Quelle: http://www.facebook.com/pages/Rettet-Animes-im-deutschen-TV/218257288187521?sk=wall)

Abgesehen davon, dass die Aktion ohnehin keine Wirkung haben wird, da RTL2 (und auch alle anderen Privatsender) als kommerziell orientierter Sender keine Rücksicht auf irgendwelche Zuschauer-Initiativen bei seiner Programmplanung nimmt,
ist dies leider auch ein Beispiel für die allgemein schlechte Bildung vieler unserer Altersgenossen. Klar, dass sich dann auch Bisafans dieser Sache annimmt, und gleich Werbung für die Aktion macht, verbreitet doch auch diese Kampagne den Blödsinn, dass das Anime-Programm schlechte Quoten in seiner Zielgruppe hätte.

Insofern, aus dem Westen nichts Neues. Bis nächstes Mal!

Ein Gedanke zu „Neue Nachrichten’s aus dem Land der Bisa’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.