Überraschung!

Unglaublich! Da haben doch die Anime-Sendungen am vergangenen Sonntag andere Quoten gehabt, als eine Woche davor. Ist das nicht unfassbar? Ich sag nur: ZOMFG!!! Noch überraschter war ich nur, als bei meiner Toilette Wasser aus dem Kasten kam, als ich an der Kette gezogen hab‘.

Bei Bisafans ist man davon jedenfalls sehr überrascht. Man wirft wieder mit Prozentzahlen um sich, und tut so, als würde man tatsächlich verstehen worum es geht. Besonders, dass die Pokémon-Folge um 6 Uhr plötzlich bessere Zahlen hat als letzte Woche, macht man bei Bisafans daran fest dass jetzt „wohl viele Fans den ganz frühen Sendeplatz entdeckt haben“ (Quelle: http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFpuAZFAZpWIoxFiim). Ja, genau, das wird es sein. Und wenn nächste Woche die Quoten wieder sinken, erklärt uns Bisafans, dass die „Fans“ plötzlich an Amnesie leiden, oder wie?

Bei diesem Artikel fällt außerdem auf, dass, anders als bei den vergangenen Meldungen, bei denen es darum ging, dass die Quoten schlecht ausfielen, dieses Mal nicht erwähnt wird, dass Bisafans ja diese ach so grausame Umstellung in der Vergangenheit immer kritisiert hat, nach dem Motto, na seht mal wie dumm RTL2 ist. Diese Aussage unterschreibe ich im Großen und Ganzen zwar, doch die Idee die täglichen Anime-Sendungen zu streichen, war keineswegs dumm, sondern einfach nur logisch und für jeden echten Anime-Fan wünschenswert.

Anders als bei den Quoten, kann man bei unserer Lieblings-Fanseite leider keine Verbesserung wahrnehmen, denn nach wie vor wird mit den, für dieses Programm irrelevanten, Zahlen für die erwachsene Zielgruppe argumentiert. Is ja klar, Pokémon kucken ja alle erst ab 14 Jahren, die Jüngeren schauen lieber X-Diaries.

Sei’s drum, ich freu mich schon wieder auf nächsten Montag, mit neuem Quark! 😉

2 Gedanken zu „Überraschung!

  1. Als Überraschung da stand, wusste ich irgendwie, dass Bisafans wieder eine draufkriegt. XD
    Die ändern ihre Meinung aber auch alle zwei Sekunden, da fragt man sich doch ob sie überhaupt eine „eigene Meinung“ haben, oder sie beauftragt werden so Zeugs zu schreiben.

    „Noch überraschter war ich nur, als bei meiner Toilette Wasser aus dem Kasten kam, als ich an der Kette gezogen hab‘.“
    Da hab ich in meinem Copter geROFLt. xD

    • Aber, aber, bin ich so durchschaubar geworden? Naja, ich versuch mich zu mäßigen, aber Bisafans macht’s einem auch nicht einfach.

      Von Meinung kann man bei Bisafans nicht sprechen, viel mehr existiert dort das Dogma, dass alles was irgendwie mit Pokémon zu tun hat von Haus aus super und sensationell ist, kritische Auseinandersetzung ausgeschlossen. Sicherlich spielt da eine gewisse Unterstützung von offizieller Seite auch eine Rolle, andererseits sollte man sich vielleicht auch einfach nicht zu viel von einer Seite erwarten, die an sich selbst keine Ansprüche stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.