Revolution im TV!

Seit vielen, vielen Jahren müssen wir so manchen Trash im Fernsehen ertragen. Seien es Gerichtsshows, Doku-Soaps, Scripted Reality-Dokus oder Castingshows. Eines haben dabei alle gemeinsam: Es handelt sich um bewegte Bilder.

Wie unsere Lieblings-Fanseite Bisafans nun vermeldet, gibt es seit Neuestem eine echte Revolution im deutschen Fernsehen, von der wir alle nichts wussten. Jedenfalls zeigt RTL2, laut Bisafans, US-Comics (!) am Sonntagmorgen:

Meldung bei Bisafans

Quelle: http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EFpVVVkFlFqEBxvDWc

Das gab es noch nie, Comics im Fernsehen!!!! Wer bisher Comics lesen wollte, musste dazu immer aufwändig zum Kiosk oder in den Bücherladen, doch damit ist nun Schluss, endlich werden Comics auch im Fernsehen gezeigt, statt immer nur die langweiligen Cartoons.

Wie man aus der Meldung von Bisafans ebenfalls entnehmen kann, ist RTL2 dabei ein weiterer, revolutionärer Schachzug gelungen. Da die US-Comics schwache Quoten hatten, hat man diese Quoten einfach entfernt, und durch bessere Quoten ersetzt. Wieder einmal beweist RTL2 also, dass es für jedes Problem eine ganz einfach Lösung gibt. Fantastisch!

Auch weitere Sender werden wohl diese Konzepte in näherer Zukunft aufgreifen. Laut unbestätigten Aussagen eines anonymen Informanten mit dem Pseudonym „Bisa123“, plant das ZDF ab 2012 am Samstagabend die „Lustigen Taschenbücher“ mit den beliebten Disney-Comics auszustrahlen, an Stelle von „Wetten, dass..?“, nachdem die Show nach dem Ausscheiden von Thomas Gottschalk wohl nicht mehr weiter produziert wird. Doch mit den lustigen Taschenbüchern hat man sicher einen adäquaten Ersatz für die ganze Familie gefunden. Weiters plant RTL2 die ebenfalls schlechten Quoten der Nachmittags-Sitcoms, durch bessere Quoten zu ersetzen, die man vom großen Bruder RTL einkaufen möchte.

Interessant, was sich da alles am deutschen Fernsehmarkt tut, wir (und natürlich auch Bisafans) bleiben für euch dran!

Nachtrag von 19:45:
Auch über die gestrigen Quoten hat unsere Lieblings-Fanseite wieder berichtet, im gewohnten Muster. So argumentiert man weiterhin mit den Werten der falschen Zielgruppe. Außerdem scheint sich dort eine Leseschwäche zu manifestieren, denn Bisafans behauptet, deren beiden Quell-Seiten „OtakuTimes.de“ und „MAnime.de“ würden für die 14 bis 49-Gruppe verschiedene Angaben machen. Dies ist absoluter Humbug, denn MAnime gibt, als einzige Seite, die tatsächlich relevanten Werte zur Zielgruppe der 3 bis 13-Jährigen an, außerdem noch die Zahlen der 14 bis 29-Jährigen, also eine Teil-Gruppe der sonst üblichen 14 bis 49-Jährigen.

MAnime erwähnt in seinem Artikel sogar, dass es sich bei den 3 bis 13-Jährigen um die eigentliche Zielgruppe des Anime-Programms handelt, doch man scheint hier nicht aufnahmefähig zu sein oder aber ignoriert dies einfach, um nicht zugeben zu müssen, dass die Werte in dieser Gruppe durchaus passabel sind, mit z.B. gestern jeweils 10% und 8% für die beiden neuen Pokémon-Folgen.

Somit gibt es bei Bisafans heute gleich zwei „Newsmeldungen“ zum selben Thema, die absoluter Schrott sind, herzlichen Glückwunsch!

2 Gedanken zu „Revolution im TV!

  1. Pingback: Die Rache der Ausrufezeichen!!!! | Dexter's Log

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.